Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Exkursion der 4D ins Heeresgeschichtliche Museum 13-01-2017

Am 29. November 2016 fuhr unsere Klasse, die 4D, ins heeresgeschichtliche Museum nach Wien. Gleich zu Beginn der ersten Stunde ging es los. 
Im Museum angekommen wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt, die von zwei unterschiedlichen Kulturvermittlerinnen betreut wurden. Der Vortrag von den beiden Damen hat allen sehr gut gefallen. Es wurde interessant über den 1. Weltkrieg erzählt, wodurch wir auch sehr viel von der Exkursion mitnehmen konnten. Wir lernten sowohl etwas über den Alltag der Soldaten als auch über den Alltag der Zivilbevölkerung während des Krieges. Auch Auslöser und Folgen des 1. Weltkriegs waren Thema des Vortrags. Das Gelernte konnten wir uns danach auch gegenseitig in Gruppenarbeiten präsentieren. Uns Kindern und hoffentlich auch den beiden Professorinnen Prof. Baumgartner und Prof. Terzer hat die Exkursion nach Wien sehr gut gefallen. 
(Carmen Burkert, 4DR)