Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Medaillenplatz im Geräteturnen bei den Bundesmeisterschaften der Schulen 20-04-2018

foto_bundessieg_geratturnen_2.jpgVoller Erwartungen, Spannung und Vorfreude machten sich die sechs Landesmeisterinnen der 4B (Theresa Pammer, Sophie Kopf, Celina und Ella Hein, Elena Raunigger und Mara Draxler) auf die weite Reise mit dem Zug nach Vorarlberg zur Teilnahme an der Bundesmeisterschaft der Schulen im Gerätturnen.

Nach einem Abschlusstraining in der Wettkampfhalle noch am Anreisetag startete der Wettkampf am Dienstag, den 17. 4. zeitig in der Früh. Am Sprung über den Kasten überzeugten alle sechs Mädchen mit der schwersten Übung. Auch am Boden waren die gezeigten Leistungen hervorragend. Sophies Übung wurde von einer Kampfrichterin sogar mit der Höchstpunkteanzahl 20 belohnt. Am Zittergerät Balken starteten Mara, Celina und Elena fehlerfrei. Theresa zeigte ihr Können nach durchschnittlichen Leistungen der anderen Mädchen mit einer schwungvoll vorgetragenen Kür am Reck.

Die Freude war riesengroß, als die Mannschaft als drittplatzierte hinter den Mädchen aus der Steiermark und aus Oberösterreich aufgerufen wurde.

Großen Anklang fand auch das Rahmenprogramm – eine Bowlingparty, eine Burgbesichtigung in Wolfurt sowie der Besuch der Bregenzer Seebühne und der Innenstadt. Bei der offiziellen Abendveranstaltung mit Showeinlagen und musikalischer Umrahmung wurden bei feierlicher Stimmung die Sieger und Siegerinnen geehrt und die Medaillen überreicht.

Alles in allem waren die gewonnenen Eindrücke, Erlebnisse sowie die neuen Bekanntschaften die lange Reise sicherlich wert.

Ingrid Dlauhy

foto_geratt_3.jpgfoto_geratt_5.jpgifoto_geratt_2.jpgimg_20180417_wa0000.jpg