Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Ärzte Ohne Grenzen Spendenaktion 20-12-2017

20171219_115122.jpg

„Gutes zu tun“ ist in der Vorweihnachtszeit nicht unüblich. Unsere Schule unterstützt in diesem Zeitraum auch soziale Projekte wie „Weihnachten im Schuhkarton“, allerdings hatten ich (Lara Bilharz 8ag) und meine beste Freundin (Anja Zemann 8ag) uns dieses Jahr gedacht, dass wir unser ganz eigenes soziales Projekt starten könnten. So kam es zu der Spendenaktion an Ärzten Ohne Grenzen. Ich habe gleich Kontakt mit einer netten Dame aus dem Ärzte Ohne Grenzen- Team aufgenommen, die mir einige Infohefte zukommen ließ. Nachdem wir uns die Erlaubnis unserer Direktorin geholt hatten, sind wir gleich am nächsten Tag losgezogen und haben unser Projekt in allen Oberstufenklassen vorgestellt. Am 11.12. 2017 sind wir dann nochmals in allen Klassen vorbeigekommen und haben freiwillige Spenden eingesammelt. Es war unglaublich, wie viele mitgemacht haben! Fast jeder hat zumindest ein paar Euro gespendet, und einige engagierte SchülerInnen gaben sogar 10 bis 20 Euro. Mit solchem Engagement haben wir echt nicht gerechnet! Es war toll, dass so viele SchülerInnen bereit waren, auf ein paar Euro zu verzichten und sie für einen guten Zweck zu spenden. Zusammen mit ein paar freiwilligen Spenden von LehrerInnen haben wir insgesamt 631,82 Euro gesammelt, was eine beachtliche Summe ist! Wir bedanken uns bei allen, die sich beteiligt und somit geholfen haben, Kinder in ärmeren Ländern zu unterstützen! Besonderer Dank gilt natürlich unserer Direktorin, Dir. Mag. Happenhofer und der „netten Dame“ vom Ärzte Ohne Grenzen- Team Frau Jaros-Nitsch. Ein großer Dank für eine großzügige Spende geht außerdem an Fr. Prof. Copnall, welche den Betrag, den ihre Klasse spendete (50 Euro) noch einmal selbst zahlte.

Lara Bilharz 8ag und Anja Zemann 8ag