Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

LENNART JORDAN (7A) WURDE BUNDESSIEGER IM SWITCH-WETTBEWERB ENGLISCH- SPANISCH! 25-04-2017

Bei der heurigen „WIFI Sprachmania“, der größte österreichische Fremdsprachenwettbewerb für AHS-Schüler, am 21.4. 2017 in Wien konnte sich der bereits beim NÖ-Fremdsprachenwettbewerb in Englisch 3.Platzierte Lennart Jordan (7. Klasse ) mit den Finalisten aus den anderen Bundesländern messen und errang österreichweit den 2.Platz in Englisch! Im sogenannten Switch-Wettbewerb, in dem die KandidatInnen zwischen Englisch und ihrer Zweitsprache in einem Gespräch mit zwei Nativespeakern hin- und herübersetzen müssen, konnte sich Lennart im Switchen zwischen Englisch und Spanisch sogar für den 1.Platz qualifizieren! Die Schulgemeinschaft und besonders die Betreuungslehrerinnen in den beiden Sprachen gratulieren ihrem erfolgreichen Schüler ganz herzlich. „Diese Erfolge sprechen für Lennarts Sprachtalent, aber auch für das hohe Niveau des Fremdsprachenunterricht an unserer Schule“, so die Direktorin Sonja Happenhofer.
Im Bild von links nach rechts :
Verena Kneifel, Lennart Jordan, Dir Sonja Happenhofer, Susana Perez- Galan    
jordanimg_9360.jpg