Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Drei Landesmeister- und ein Vizelandesmeistertitel im Ger├Ątturnen 04-04-2017

Am Dienstag, den 4. April fanden die Gerätturnlandesmeisterschaften der Schulen in St. Pölten statt. Die beiden Badener Gymnasien organisierten für die insgesamt sechs startenden  Mannschaften – über 35 Schülerinnen - eine gemeinsame Anreise.
 
Das beste Abschneiden der Schulmannschaften aller Zeiten ist zurückzuführen auf das Training mehrerer Teilnehmerinnen in den Bezirksvereinen Sportunion Baden und Sportunion Traiskirchen sowie die Arbeit von Mag. Lukas Sternberg und Mag. Ingrid Dlauhy in der unverbindlichen Übung Gerätturnen an der Schule:
Die Frauengasslerinnen dominierten die Wettkämpfe in drei Altersklassen:
Den Landesmeistertitel der ersten Klassen erkämpften sich die sechs Mädchen der 1c/d (Leanne Van Dam, Szöts Karolina, Rzehorska Anna, Schlachtner Amelie, Wagenhofer Julia und Malushewa Katalina). Es waren 7 Mannschaften am Start.
 
Die Mädchen der zweiten Klassen (Walli Maria, Schamp Chiara, Purkathofer Lisa, Jeitler Maxima, Hanel Nina und Lipp Anna) feierten mit einer besonders starken Leistung am Schwebebalken ebenfalls den Landesmeistertitel -  sie ließen acht Mannschaften hinter sich.
 
Den dritten Landesmeistertitel sicherten sich die Mädchen der 3d (Tacke Isabella, Hutz Magdalena, Varga Barbara, Kern Isabel und Julia Nimmervoll), die - obwohl sie nur zu fünft antraten - sich unter 13 Teams durchsetzen konnten.
 
Auch die Mädchen der vierten Klasse (Lackner Marlene, Billharz Lisa, Makowska Kinga, Dvorak Lisa, Buhl Sara und Schützenhöfer Ellen) zeigten hervorragende Leistungen und wurden Vizelandesmeister (7 teilnehmende Schulen) hinter der Mannschaft aus dem Sacre Coeur aber noch vor den Mädchen aus der Biondekgasse.
 
Besonders erwähnenswert ist der Einsatz unserer Schulsprecherin Julia Baumgartner als Kampfrichterin sowie die Unterstützung des Elternvereins durch die Übernahme der Autobuskosten.
turn11.jpg
turn12.jpg
turn13.jpg
turn14.jpg
turn15.jpg
turn16.jpg
turn17.jpg
turn18.jpg
turn19.jpg