Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

4. Platz für die Frauengasse im 65. Jugendredewettbewerb 28-03-2017

 
Am Donnerstag den 16. März fand im Gymnasium Baden Biondekgasse der Bezirksredewettbewerb Baden statt. Auch die Frauengasse beteiligte sich heuer mit einer klassischen Rede zum Thema „Bildung im 21. Jahrhundert“, der Redner war Lennart Jordan aus der 7A.
 
Der Redewettbewerb für Deutsch, der dieses Jahr besonders gut besucht war, umfasste mehr als 15 teilnehmende Schulen in den Kategorien: klassische Rede, Spontanrede und Sprachrohr. Die Klassen der Rednerinnen und Redner waren ebenfalls zur Unterstützung mitgekommen und waren ein sehr geduldiges Publikum, das viel Beifall spendete.
 
Nach ausgiebiger Beratung konnte sich die Jury auf die Favoriten der drei Kategorien festlegen. Die Frauengasse kann sich über den 4. Platz im 65. Jugend-Redewettbewerb freuen und gratuliert Lennart Jordan zu diesem Erfolg.