Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Trink-und Jausenf├╝hrerschein 28-03-2017

Gesunde Jause für die 1.Klassen
Im Rahmen des Ernährungsschwerpunktes im Schuljahr 2016/17 am BG/BRG Baden Frauengasse wurden die Schülerinnen und Schüler der 1.Klassen im Biologieunterricht an ein spannendes Thema herangeführt : die gesunde Schuljause. Auf Initiative des Landes NÖ konnten die Schülerinnen und Schüler einen Trink-und Jausenführerschein erwerben, den sie zum Abschluss stolz präsentierten. Doch zuvor mussten sie in einem Tagebuch ihre tägliche Schuljause notieren, wurden auf den Zucker- und Fettgehalt einiger beliebter Speisen und Getränke aufmerksam gemacht und durften eine Nahrungspyramide basteln. Um den ersehnten Führerschein zu erhalten, mussten sie auch Fragen zum Thema beantworten. „Wir essen jetzt viel gesündere Sachen und trinken viel Wasser,“ erklärten Schülerinnen der Klasse 1C. „Außerdem haben wir einiges über Nahrungsmittel gelernt und diese Stunden waren sehr lustig !“
Mit im Bild: Direktorin Sonja Happenhofer (links) und Biologielehrerin Petra Laznihsek (rechts)
trink.jpg