Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Unser U15 Fußballteam/Herbstmeisterschaft 28-11-2016

foto_u15_2016_herbst.jpg U15 Fußballteam des BG/BRG Baden Frauengasse
von links nach rechts:
Stefan Staudinger 3d, Fabian Rein 4e, Daniel Ruttner 4e, Thomas Höller 4e, Martin Pell 4e, Mag. Walter Gruber, Dario Kreiker 3d, Alex Trink 4e, Christian Handler 4e, Paul Zimmermann 4e, Wahe Martirosyan 4b, Daniel Zimmermann 4f, Simon Krepelka 4e, Sami Geveze 4b, Suliman Qayoumi 4e, Fabrice Tobok 4c.
Nicht am Bild:
Nils Husar 3d, Philipp Wadsak 3d, Paul Schenk 4c, Manuel Seitz 4c, Florian Wustinger 4e.
Herbstmeisterschaft unseres U15 Fußballteams:
Im Rahmen des "Raiffeisen Junior Cups" kämpft unser U15-Fußball-Schulteam um den Bezirksmeistertitel.
Für die zwölf teilnehmenden Schulmannschaften gilt folgender Modus: Vier Dreiergruppen spielen im Herbst in 2 Turnieren jeweils die Plätze eins bis drei aus. Alle dort Erst- und Zweitplatzierten kämpfen in Kreuzspielen um den Einzug ins Obere Play Off.
Die zwei Feldturniere in Weissenbach und in Baden in der Albrechtsgasse konnte unsere Fußballabordnung aus Dritt- und Viertklässlern mit dem verdienten ersten Platz abschließen. Auch widriges kaltes Regenwetter und hochmotivierte Gegner konnten unseren Ballartisten nichts anhaben.
In unserer nun fixen Qualifikation für das Kreuzspiel trafen wir auf das Team der NIMS Leobersdorf.
Die erste Begegnung zeichnete sich durch einen unglaublichen Spielverlauf aus: Nach einem Blitzstart mit einem Fünftore-Vorsprung für Leobersdorf konnte unser Schulteam mit enormem Willen noch auf 5:5 ausgleichen.
So musste ein Entscheidungsmatch am 10. November ausgetragen werden. Wieder lieferten die Frauengassler eine dominante Schlussphase ab. Die Elf rund um Fabrice Tobok, Florian Wustinger, Dario Kreiker, Simon Krepelka und Paul Zimmermann erzwang mit zwei Lattenschüssen beinahe den Ausgleich. Die Enttäuschung über das so haarscharf verfehlte bevorstehende Elfmeterschießen war sehr groß.
Mit diesem 3:4 Endstand wird unser Team im Frühjahr 2017 daher im Mittleren Play Off seine fußballerischen Qualitäten zeigen. Unsere Mannschaft des BG/BRG Baden Frauengasse wird dort in zwei Turnieren auf die NMS Pottendorf, die NMS Baden sowie die MMS Weissenbach treffen.
Unabhängig von diesem Feldbewerb wird noch eine Hallenmeisterschaft ausgetragen: Die Vorrunde wird unter den 15 teilnehmenden Teams in Turnieren zu je fünf Mannschaften ausgetragen. Die Frauengassen-Mannschaft spielt am 12.1. in Bad Vöslau in der Thermenhalle und kämpft dort um den Einzug in das Finalturnier im 24.1.2107 ebendort.
Die Motivation und Zuversicht ist für die Hallenmeisterschaft besonders groß, weil das oben erwähnte Stammteam im Jahr 2015 den U13-Vizelandesmeistertitel unter etwa 100 Teilnehmern erringen konnte.