Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Skitag der 1. Klassen 13-01-2017

Pünktlich um 8 Uhr starteten wir die Anreise zum Semmering, wo am 12.01. der Skitag aller 1. Klassen stattfand. Als wir ankamen, alle 122 SchülerInnen ihre SkilehrerInnen gefunden hatten und etliche Kinder ihre Leihausrüstung abgeholt hatten, ging das große Abenteuer „Skitag“ endlich los.
Zwei gute Stunden wurde auf den blauen, roten und schwarzen Pisten geübt. Zu Mittag kehrten wir beim Liechtensteinhaus ein, aßen und tranken, und nach einer kurzen Pause sowie kurzen Schneeballschlachten, ging es wieder zurück auf die Pisten.
Die SchülerInnen fuhren auch am Nachmittag fleißig in ihren Gruppen weiter, lernten viel dazu und hatten natürlich auch jede Menge Spaß. Am Ende des Tages konnten sogar die Kinder, die zuvor noch nie Ski gefahren sind, kleine Kurven fahren sowie gezielt bremsen, um kontrolliert stehen zu bleiben.
Nach diesem sportlichen Tag am Semmering, freuen sich jetzt schon alle auf den nächstjährigen Skikurs!
„Wö Skifoan is des leiwandste wos mo si nur vustelln koa“ (Wolfgang Ambros)
 
img_20170112_wa0004.jpg
img_20170112_wa0002.jpg
img_20170112_wa0007.jpg