Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Handball - 1.Klasse M├Ądchen sind Landesmeister 20-05-2016

In einem sehr spannendem Finalturnier gewannen unsere Mädchen heute in Stockerau den Landesmeistertitel. Gleich im ersten Spiel gegen die SMS Gföhl zeigten die Mädchen ihre Stärken und warfen Tor um Tor. Die Gegnerinnen kamen kaum zu Chancen, wenn dann war unsere Torfrau zur Stelle. Mit 13:3 gewannen wir dieses Spiel klar. Im Match gegen das BRG Stockerau trafen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Zu Beginn hatten wir die besseren Chancen und konnten diese auch fast alle verwerten. Sehr aggressives Deckungsverhalten der Stockerauerinnen machten uns aber das Leben schwer. Mit plus 2 ging es in die Pause. Das Finish entwickelte sich zum absoluten Krimi. Erst die beiden gehaltenen Bälle in der Schlussminute bescherte den Mädls den vielumjubelnden Landesmeistertitel! Gratulation an die gesamte Mannschaft und auch an Frau Prof. Stumvoll, die leider nicht mit ihrer Mannschaft mitreisen konnte.
Mannschaft: Klement Fiona, Schamp Chiara, Wurzer Katharina, Maier Arleena, Hohlbaum Chiaram, Stani Dana, Purkarthofer Lisa, Pobaschnig Magdalena 
1_klasse_madchen_2016.jpg

Die Burschen der 1. Klassen erreichten den Vizelandesmeistertitel

Das Turnier fand schon vor 2 Wochen in Baden in unserer Schule statt. Gegen die SMS Bad Vöslau zeigten die Burschen Nerven und vergaben viele Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So reichte es schlussendlich zu einem knappen 14:13 Sieg. Der nächste Gegner aus Mautern war lange ebenbürtig, konnte uns jedoch nicht wirklich in Gefahr bringen. Schnell vorgetragene Konter und konsequente Deckung brachten uns einen klaren 18:12 Sieg. Im Finalspiel stand uns das Team aus Gföhl gegenüber. Es entwickelte sich ein sehr intensives und schnelles Handballspiel auf tollem Niveau. Leider brachten uns einige Fehlwürfe in der Schlussphase um die ersehnten Lorbeeren so verloren wir dieses Spiel mit 16:12 und belegten den 2. PLatz. Trotzdem können wir sehr stolz auf diese Mannschaft sein. Ihr habt toll gespielt.
Mannschaft: Sterle Fabian, Hofstädtzer David, Phan Song, Rieger Max, Pippan Lukas, Satra Dominik, Tomandl Rudi, Schreiber Gabriel, Ritsch Linus1_klasse_burschen_2016.jpg
Klaus Schuster