Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

8. Klassen erkunden Europa 19-10-2015

8A in Rom
8B
Prag
Bevor der Maturastress losgeht, sollte das Jahr entspannt gestartet werden. Das dachten sich auch die Schüler der 8. Klassen und nutzten das lange Wochenende von 2. bis 4. Oktober, um jeweils eine Metropole Europas zu erkunden. Zusammen mit einigen Lehrern reiste die 8A nach Rom, die 8C nach Berlin und die 8D nach Prag.
In Rom wurde der 8A gemeinsam mit Mag. Thomas Zartl ein großes kulinarisches und kulturelles Angebot geliefert. Unter anderem standen der Petersdom, die Sixtinische Kapelle und das Forum Romanum auf dem Plan. Die 8C war in Berlin mit Mag. Regina Niese und Mag. Walter Sova auf den historischen Spuren von West- und Ostberlin bis heute. Zeitzeugen der Geschichte begleiteten sie und erzählten von ihren Erlebnissen. Auch die 8D war begeistert vom weltoffenen Prag. Erkund3et wurde zusammen mit Mag. Julia Artner und Mag Ulrike Leitner unter anderem die Altstad5t, das historische Zentrum mit Hradschin und das Jüdische Viertel. Beeindruckt von der Vielfalt Europas kehrten die Klassen mit vielen Fotos und neuen Erinnerungen nach dem Wochenende wieder nach Baden zurück.
Ein Bericht von Nadine Merz