Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Exkursion in das pathologische Museum Narrenturm 17-03-2015

Am 16.3.2015 unternahm das Wahlpflichtfach Biologie und Umweltkunde eine Exkursion in das pathologische Museum Narrenturm in Wien. Dort erwarteten uns - nach einer kurzen Einführung in die Geschichte des Museums - jede Menge spannende Präparate rund um häufige, aber auch sehr seltene Erkrankungen und Phänomene wie etwa der Situs inversus totalus, bei dem alle Organe spiegelverkehrt im Körper angeordnet sind. Auch konnten die Schülerinnen und Schüler ihr bereits erworbenes Wissen im Austausch mit dem Arzt, der uns durch die Sammlung führte, unter Beweis stellen und erweitern.
Alles in allem war die Exkursion eine gelungene Ergänzung zu unserer Arbeit in der Schule! smiley
img_4554_kopie1.jpg