Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Back2School Fest 2014 24-09-2014

> FOTOS ansehen <

Back 2 School Fest 2014


 

Am 5. September fand das zweite Back 2 School Fest für alle Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen des BRG Frauengasse statt.

Auch heuer war es dem Elternverein bei dieser Veranstaltung wichtig, den Eltern, SchülerInnen und dem Lehrkörper in der BRG Frauengasse die Gelegenheit zu geben, entspannt miteinander zu feiern.

Vor Allem den ErstklässlerInnen und Ihren Eltern möchten wir es ermöglichen, sich gegenseitig und auch Ihre ProfessorInnen kennen zu lernen.

Nach dem regnerischen Sommer hatten wir das Glück, das Fest bei herrlichem Spätsommerwetter feiern zu dürfen. Herr Dir. Magyar eröffnete im Arkaden Innenhof mit einer Begrüßungsrede die Veranstaltung.  Die Gäste wurden vom Lehrer- sowie vom Oberstufenchor, der Lehrerband, einer Jugendband aus der Unterstufe und von den Solisten Viktoria Tupy unterhalten, was beim Publikum für tolle Stimmung sorgte.

Elternvereinsobfrau Mag. Kristina Weis führte wie immer, trotz fortgeschrittener Schwangerschaft, bravourös durch den Abend.

Heuer gab es neben Grillstation, Bierzapf und Weinschank im Arkaden Innenhof und der Kuchen/Brote/Kaffee/Softdrink Station in der Aula auch erstmals eine beleuchtete Sekt und Cocktail Bar im Außenhof, der sich dank chilliger Musik und Lichtspielen in eine coole Lounge verwandelte. Für die Gäste, die groovigere Unterhaltung suchten, gab es eine Disko im Musiksaal, komplett mit DJ, Dancefloor-Beleuchtung und Nebelmaschine.

Während Patrick Postl für den richtigen Sound sorgte, setzte Thomas Freisinger mit der Beleuchtung die richtigen Akzente. Beide haben wesentlich zu der angenehmen Atmosphäre des Festes beigetragen.

Wie schon im letzten Jahr haben uns die Eltern mit selbstgebackenen Kuchen, Aufstrichen, Saft und vielen anderen Sachspenden unterstützt. Wir bedanken uns ganz herzlich für die köstlichen Mehlspeisen und alle sonstige Spenden.

Helfende Hände beim Aufstellen und Abbauen der Tische und Bänke von Seiten der Elternschaft und der Schüler waren sehr willkommen! Herzlichen Dank!

Zum zweiten Mal gilt ein herzliches Dankeschön Herrn Norbert Ciperle, der – sehr zur Freude der Kinder – wieder ein Tschukball-Spiel im Turnsaal geleitet hat.

Ein Fest dieses Ausmaßes ist nur mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern, der SchülerInnen und dem Engagement des Lehrkörpers und der Schulwarte möglich.  Der Elternverein dankt allen für die Unterstützung und fürs Mitmachen und Anpacken. Wir freuen uns, dass das Back 2 School Fest schon nach zwei Jahren im BRG Frauengasse zur Tradition wird!