Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Handballerinnen sichern sich erneut Landesmeistertitel 31-03-2014

unterstufe.jpg
Die Handballerinnen der Unterstufe aus dem BG/BRG Frauengasse und der Expositur Gainfarn/Bad Vöslau holten sich erneut beim UNIQA Handball Schulcup in Stockerau den Niederösterreichischen Landesmeistertitel.
Trotz einiger Startschwierigkeiten im ersten Spiel gegen Stockerau zeigten die Mädchen eine großartige Leistung. Es funktionierte hierbei vor allem auch das Zusammenspiel zwischen den jüngeren und den älteren Spielerinnen ausgezeichnet, sodass auch die jüngeren zum Zug kommen und einige schöne Torchancen verwerten, bzw. auch durch Olivia Kopecky im Tor verhindern konnten.
Im zweiten Spiel gegen Gföhl konnten die Mädchen einige schnelle Kombinationen im Angriff auspacken, die zu schönen Toren führten. Aber auch die Deckungsarbeit war wieder zu loben, wobei besonders Iris Haubold hervorzuheben ist, die einige schöne Paraden im Tor lieferte und wesentlich zu diesem Sieg beitrug.
Durch diese heutige Leistung qualifizierten sich die Spielerinnen erneut zur Teilnahme an den Bundesmeisterschaften (21.05.-23.05.14 Schwaz/Tirol), wo wir versuchen werden den Bundesmeistertitel des Vorjahres zu verteidigen.
Teamaufstellung: Nadine Rottensteiner (4A), Iris Haubold (4B), Anabel Cosic (4B - Expositur Gainfarn) Isabella Herzog (4D), Sophia Klick (4D), Sabrina Gruber (4D), Olivia Kopecky (2D), Katharina Lentschig (2E), Lea Krammer (2E), Marlene Postl (2E)