Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Klassenverschönerung 02-06-2013

Klassenverschönerungs - Projekt
Liebe Mitschüler/innen des BG/BRG Frauengasse!
Wie ihr vielleicht schon gehört habt, gibt es ein schulinternes Klassenverschönerungs-Projekt, welches vom Elternverein finanziell unterstützt wird.
Ich finde, wenn das Geld schon zur Verfügung steht, sollte man es auch nützen. Das Verschönern einer Klasse macht nicht nur Spaß, sondern es fördert auch die Zusammenarbeit und den Teamgeist einer Klasse.
Zweitens fühlt man sich in einer schönen Klasse wohler und man kann sich immer wieder daran erinnern, wie viel Mühe man dafür investiert hat, dass nun alles so schön aussieht.
Bei so einem Projekt wird zudem die Kreativität gefördert. Mit jedem Bild, welches aufgehängt wird, mit jeder Pflanze, die aufgestellt wird, wird die Klasse ein bisschen schöner!
Außerdem kann man durch die Teilnahme an diesem Projekt stolz auf seine schöne Schule sein. Wenn am "Tag der offenen Tür" Kinder mit ihren Eltern die neugestaltete Klasse bewundern, dann weiß man, dass man etwas Sinnvolles und Gutes geleistet hat.
Noch dazu dient dieses Projekt nicht nur dazu um die Klasse schöner, sondern auch um sie funktioneller zu machen und kaputte Sachen zu reparieren. In manchen Klassen gibt es zum Beispiel nach wie vor kaputte Waschbecken oder Beamer, die nicht funktonieren.
Mit meiner Klasse der 3B haben wir schon H25, unsere Stammklasse,  ausgemalt, verschönert und geputzt. Wir haben noch dazu einen neuen Beamer bekommen.  Wir waren schnell fertig durch kräftige Unterstützung des Schulwartes, unseres Klassenvorstands und eines Elternteils einer Mitschülerin. Unsere Klasse hat noch dazu eine Pflanze und einen Kalender bekommen.
Kommt und schaut sie euch an! Vielleicht sehen ja bald mehrere Klassen so schön aus wie unsere!
Ich finde, dass es uns nicht egal sein darf, wie unsere Schule aussieht! Also ran an die Farbe und los geht’s!
Ich hoffe, ich habe euch überzeugt an diesem Projekt teilzunehmen!
Viele Grüße
Anja Zemann (3Bg)