Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Studienmesse am 1. Februar 01-02-2013

Am 1. Ferbruar nach der großen Pause fand zum ersten Mal eine Studienmesse für die 7. und 8. Klassen statt. 11 Universitäten, Fachhochschulen und Kollegs haben in 5 Räumen über ihr Angebot und den Ablauf eines Studiums informiert. Erfreulicherweise sind auch einige Studenten dem Aufruf gefolgt und konnten so Informationen über den Studienablauf aus erster Hand servieren. Obwohl die Motivation am letzten Tag vor den Ferien bei einigen Schülern gering war, fanden sich doch einige, die mit großem Interesse viele Fragen stellten und die Schule dann mit einem großen Pack an Informationsmaterial verließen. Die letzte Beratung war erst gegen 14:30 Uhr zu Ende.
Viele Schüler gaben durchaus positives Feedback, weshalb wir auch für die nächsten Jahre derartige Veranstaltungen durchführen werden. Wem es nichts gebracht haben sollte: trotzdem schöne Ferien....