Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Wintersportwoche der 2.Klassen in Wagrain 20-01-2013

Von 13.1. bis 18.1.2013 waren wir mit den 2.Klassen im Saringgut in Wagrain. Das Quartier ist ja schon ein Klassiker und nach den Umbauten in den letzten Jahren fühlen wir uns noch wohler und haben einen optimalen Standort für unsere Wintersportwoche. Bereits am Sonntag Nachmittag ging es auf die Piste und es zeigte sich als sehr positiv, dass wir schon in aller Früh von zu Hause weggefahren sind. Die Kinder konnten zu Mittag ihre Zimmer beziehen und nach dem Mittagessen starteten wir auf die Piste. Nachdem wir nur mehr 12 Anfänger hatten, war das Niveau der restlichen Gruppen sehr hoch. Neben zwei Profi Gruppen, gab es auch eine ausgezeichnete Snowboard gruppe, die im abschließenden Contest tolle Sprünge und Tricks im Fun Park zeigte. Nicht nur das Skifahren oder Snowboarden stand im Vordergrund, auch die Aktivitäten in und ums Haus. So besuchten wir das Erlebnis Hallenbad in Wagrain, spielten Schneefußball, Hockey, Streethandball und Tischtennis. Unsere Profi Musiker Toni und Martin Schedlbauer zeigten einmal mehr, wie man Kinder begeistert zum Singen bringt und wie toll man eine Ziehharmonika und eine Gitarre rocken lassen kann. Die Disco war ebenfalls ein besonderes Highlight der Woche. Wie begeistert unsere Kinder beim Skifahren oder Snowboarden waren zeigten die Ganztagesausflüge bei schlechtem Wetter und schlechter Sicht. Im Chill House in Kleinarl war zwar ständig Action, aber die Kinder wollten immer wieder so schnell wie möglich auf die Piste. Nachdem wir Mitte der Woche sehr viel Schnee bekamen, waren natürlich auch die Pistenbedingungen optimal. Mit den Lehrern Scherz, Schneider, Schedlbauer, Platzer, Gruber, Perny, Maiwald, Zoisl, Scherbichler und den Studenten Toni und Jakob hatten wir ein Super Skikursteam und auch die Kinder zeigten am bunten Abend, dass der Kurs ein voller Erfolg war. Für mich war es wichtig, dass es kaum disziplinäre Probleme oder Verletzungen gegeben hat. So macht Skikurs richtig Spaß!!!