Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Sport-u.Kennenlerntage der 1.D und 1.E 13-09-2012

Von Montag bis Mittwoch waren die beiden Sportklassen mit den Klassenvorständen Mag. Niese Regina und Mag. Schuster Klaus , sowie dem Turnlehrer Mag. Platzer Georg im Weinviertel zu Gast. Die Jufa Jugendherberge in Seefeld war der ideale Ort für unsere Sporttage. Die ehemalige Eselmühle wurde zu einem tollen Eventhotel umgebaut und bot uns sensationelle Möglichkeiten für unsere Sportaktivitäten. Leichtathletik, Fußball und viele andere sportliche Aktivitäten waren Inhalt unseres Aufenthalts.gruppenfoto
Das nächtliche Orientierungsspiel, die Dorf- Rätselrally und die Kegelbahn waren besondere Highlights. Der Bürgermeister der Gemeinde Seefeld, Herr Georg Jungmayer hat uns auf der wunderschönen Minigolf Anlage eine Einführung erteilt und die besten Minigolfer und Pit-Pat Spielerinnen und Spieler mit Medaillen belohnt. Der Ausflug wurde auf der Heimreise noch mit einem Besuch des Urgeschichte Museums in Asparn/Zaya abgerundet. Nachdem wir in Asparn in den Bus gestiegen sind , begann es erstmals so heftig zu regnen, dass wir froh waren, in den Tagen zuvor ausschließlich strahlenden Sonnenschein gehabt zu haben. Den Kindern werden diese Tage sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben und den Einstieg in den Schulalltag des Gymnasiums haben wir so im Hand Umdrehen geschafft.
zu den Fotos =>