Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

SPRACHMANIA 2011 03-05-2011

SPRACHMANIA 2011 – 1. Platz für Sophie Zwickle

Durch ihren Sieg beim Fremdsprachenwettbewerb in Sankt Pölten qualifizierte sich Sophie für die Teilnahme am Bundeswettbewerb, der am 8. April im Rahmen der WIFI - SPRACHMANIA 2011 in Wien stattfand.
147_20110408_s.jpg

In den Vorrunden präsentierten sich die jeweiligen Landessieger in einem Video und dann mussten sie in einer Diskussionsrunde über einen Filmausschnitt, den sie kurz zuvor gesehen hatten, ihre Sprachkompetenz beweisen.

Sophie erreichte gemeinsam mit den Kandidatinnen aus Salzburg und Oberösterreich die Spanisch-Finalrunde, in der sie in einem Rollenspiel mit einer Journalistin aus Kolumbien eine vorgegebene Situation meistern musste. Sie konnte mit ihrem großen Wortschatz und mit guter Argumentation die prominent besetzte Jury überzeugen.

Der tolle erste Preis und ein riesiger Pokal wurden ihr vom spanischen Botschafter in Anwesenheit von Vertretern mehrerer lateinamerikanischer Länder überreicht.

Mit Sophie freuen sich ganz besonders ihre Spanischlehrerin Vera Racz und Susana Pérez, der die Vorbereitung auf den Wettbewerb oblag. ¡FELICIDADES, SOPHIE!