Anschrift
Frauengasse 3-5
2500 Baden
02252 / 44403

Workshop der 1B mit Johann Pieler 22-02-2011

"Professor Dampfbart - Geheimnis der Anderswelt"
So lautet der Titel des überaus spannenden und unterhaltsamen Buches des Badener Arztes und Jugendbuchautors Johann Pieler.
Nach der Lektüre und Besprechung des Buches im Deutschunterricht war es für die 1B umso spannender, den Autor Dr. Johann Pieler persönlich am 2. Feb. 2011 an unserer Schule begrüßen zu dürfen und ihn im Rahmen eines zweistündigen Workshops näher kennen zu lernen.
Hier einige Rückmeldungen von Schülerinnen und Schülern der 1B, denen der Besuch von Johann Pieler sichtlich gefallen hat:

"Es hat Spaß gemacht mit ihm zu arbeiten und seinen Ideen zuzuhören. Er hat erzählt, dass er noch drei weitere Bücher schreiben will!" (Jakob)
"Er hat uns angespornt, selbst in unserer Freizeit Geschichten zu schreiben. Wir dürfen ihm unsere Texte sogar mailen! Außerdem finde ich, dass sein Buch wirklich lesenswert ist!" (Martin)
"Er hat uns so viele Fragen beantwortet! Johann Pieler ist sympathisch und kann gut mit Kindern umgehen. Ich denke, dass es ihm bei uns auch gut gefallen hat!" (Miriam)
"Am lustigsten fand ich, als wir selbst Geschichten zu Fantasy-Bildern erfinden sollten!" (Hannah)
"Herr Pieler war genau so spannend wie sein Buch!" (Julia)
"Hoffentlich kommt bald das neue Buch "Das Geheimnis der Anderswelt 2" heraus. Wer weiß, was er sich da wieder einfallen lässt." (Nadja)
"Durch diesen Besuch weiß ich noch viel mehr über das Buch!"  (Daniel)